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Bitte unterschrieben an das Hotel zurücksenden.
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen als PDF
1. Abschluss des Vertrages
1.1 Der Vertrag ist abgeschlossen,
sobald das/die Zimmer, Räume, Flächen, sonstige Lieferungen
und Leistungen bestellt und zugesagt oder falls eine Zusage aus
Zeitgründen nicht mehr möglich ist, bereitgestellt wird/werden.
1.2 Ist der
Besteller/der Anmeldende Vollkaufmann, so haftet er selbst für alle
vertraglichen Verpflichtungen neben den von ihm angemeldeten
Gästen/Teilnehmern.
1.3 Bei Anmeldung von mehreren Personen, insbesondere von
Gruppen-, Reise-, Seminar-, und Konferenzveranstaltungen sollen
Teilnehmerlisten bis 14 Tage vor Ankunft dem Hotel zur Verfügung
stehen.
Der Auftraggeber hat dem Hotel die garantierte Anzahl der
Teilnehmer an einer Bankett-, Konferenz-, oder sonstigen Veranstaltungen
spätestens 72 Stunden vor dem Termin mitzuteilen.
Tatsächlich
entstandene Abweichungen nach unten können in diesen Fristen nicht mehr
berücksichtigt werden. Die Garantie ist Basis der Abrechnung. Bei
Überschreitungen der Teilnehmerzahl nach oben gegenüber der garantierten Zahl,
bedarf es einer vorherigen Abstimmung mit dem Hotel. Bei Überschreitungen wird
der Abrechnung die tatsächliche Teilnehmerzahl zugrundegelegt.
1.4 Weicht der
Inhalt der Reservierungsbestätigung von dem Inhalt der Anmeldung ab, wird der
abweichende Inhalt der Bestätigung für den Gast und für den Hotelier dann
verbindlich, wenn der Gast nicht innerhalb von 10 Tagen von der angebotenen
Rücktrittsmöglichkeit Gebrauch macht.
1.5 Die Überlassung von Räumen, Vitrinen
oder Flächen begründet ein Mietverhältnis. Eine Unter- oder Weitervermietung von
Räumen, Vitrinen oder Flächen bedarf der schriftlichen Genehmigung des Hotels.
2. Leistungen, Preise
2.1 Welche Leistungen vertraglich vereinbart
sind, ergibt sich aus der Ausschreibung im Prospekt und aus den Angaben in der
Reservierungsbestätigung, die darauf Bezug nimmt. Soweit im Prospekt nicht
anders ausgeschrieben ist, umfasst der Preis (bei Zimmerreservierungen):
Beherbergung und gebuchte Verpflegung, Bedienungsgelder und
Mehrwertsteuer.
2.2 Erhalten Sie bei Vollpension am ersten Tag im Hotel
Mittagessen, so endet die Leistung mit dem Frühstück, beginnt Sie mit dem
Abendessen, so endet sie mit dem Mittagessen. Bei Halbpension wird im
allgemeinen das Abendessen gegeben.
2.3 Eine Rückvergütung bezahlter, aber
nicht in Anspruch genommener Leistung ist nicht möglich.
2.4 Verbindlichkeit
von Angeboten
2.4.1 Die ausgezeichneten Preise sind Inklusivpreise und
verstehen sich einschließlich Bedienungsgeld und Mwst.
2.4.2 Überschreitet
der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Leistungserstellung vier Monate, so
behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung
vorzunehmen.
2.4.3 Sämtliche Preisauszeichnung und Vereinbarungen gelten in
Euro. Sofern ausländische Währungen genannt werden, so ausschließlich zur
verbindlichen Orientierung auf Basis des zum Veröffentlichungszeitpunkt gültigen
Wechselkurses
3. Rücktritt
3.1 Sämtliche Rücktritte müssen in Schriftform
vorliegen.
3.2 Bei Um - bzw. Abbestellungen von reservierten Hotelzimmern,
Funktionsräumen und Arrangements werden in Rechnung gestellt:
a) bis 40
Tage vor Ankunft Keine Kosten
b) 39 bis 30 Tage vor Ankunft 30% der
vereinbarten Leistungen/Arrangements
c) 29 bis 14 Tage vor Ankunft 45%
der vereinbarten Leistungen Arrangements
d) 13 bis 0 Tage vor
Ankunft 60% der vereinbarten Leistungen/Arrangements
4. Allgemeines
4.1 Die Berichtigung von Irrtümern sowie von Druck- und
Rechenfehlern bleibt vorbehalten
4.2 Mündliche Abreden werden erst wirksam,
wenn sie vom Hotelier schriftlich bestätigt worden sind.
4.3 Gerichtsstand:
Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrage und seiner Erfüllung wird, soweit
gesetzlich zulässig die Zuständigkeit des Gerichtes am Betriebsort
vereinbart.
4.4 Sollte eine Bestimmung der Allgemeinen Bedingungen unwirksam
sein, so berührt das die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht. Anstelle der
ungültigen gilt eine Ihr möglichst nahekommende gültige Bestimmung.
4.5
Streichungen jeglicher Art in den Geschäftsbedingungen führen automatisch zur
Annulierung der Buchung.
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